ENTWICKLUNG PROFESSIONELL GESTALTEN.

Andere in ihrer Entwicklung zu begleiten, ist meine Leidenschaft.

Als Führungskraft stand für mich immer der Mensch im Mittelpunkt. Es machte mir Freude, die Entwicklung und Entfaltung von Menschen zu fördern und zu sehen, wie motivierte und selbstverantwortliche MitarbeiterInnen eigenständig ihre Aufgaben lösen und gestalten.

Zurückblickend haben mich die Erfahrungen im Führen und im Zusammenarbeiten von und mit Menschen in meiner 18-jährigen Berufs- und Führungspraxis so fasziniert, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Begleitung von Menschen in Entwicklungsprozessen zu professionalisieren.

Entwicklung steht für mich immer im Zusammenhang mit Bewegung. Sie kann nur stattfinden, wenn wir uns (weiter) bewegen. Bewegung beeinflusst unseren Geist und unseren Körper. Beides brauchen wir, um gesund, leistungsfähig und zufrieden zu sein. 

Stillstand war und ist (für mich) keine Option.

Ich lebe und liebe was ich tue.

PHILOSOPHIE

"Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit." 

Viktor Frankl

MEINE ENTWICKLUNGSSCHRITTE

Persönliche Weiterentwicklung war immer schon meine Triebfeder und mein wichtigster Wert in allem, was ich tue.

Hier ein Ausschnitt meiner beruflichen und fachlichen Aus- und Weiterbildungen. Alle diese Schritte - und noch einige mehr - haben mich zu dem Menschen werden lassen, der ich jetzt im Moment bin und ich freue mich darauf, den Weg meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter gehen zu dürfen.

HTL für Elektrotechnik

BWL Studium, JKU Linz und WU Wien

Trainer-Ausbildung, Trainconsulting-Systemische Unternehmensberatung, Wien

Führungskraft, Projekt- und Eventmanagerin, JKU Linz

Personalentwicklerin, JKU Linz

reteaming Coach, Scharnstein

Master Studium Training, Coaching, Organisationsberatung, FH Linz

Zertifizierter Fachtrainer, Systemcert

Change Management and Organizational Development, Limak Linz

Mental und Ressource Training, Felix Gottwald und Anna Demel

Selbstständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach

Lehrbeauftragte an der FH OÖ

LIMAK Austrian Business School Faculty Member

zertifizierte Live-Online-Trainerin, Inga Geisler

zertifizierte PERMA-Lead Trainerin für Positive Leadership, Ebner-Team 

Netzwerkpartnerin WERK4, Wien

Marion_-39.jpg